Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Innenspiegel blind
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 22:13

Hallo,

kann man blindes Spiegelglas wieder aufpolieren?

Re: Innenspiegel blind
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 22:29

Hallo Dennis,

wenn das Glas blind ist, wirds schon schwer - Glas polieren ist nicht ganz leicht weil man was härteres braucht ( Diamant ) .. vielleicht geht Vidia ja aber?

Ist die Beschichtung auf der Rückseite hin, kann man neu bedampfen ( Silber ) oder lackieren ( Chrom Effekt )..

Im Endeffekt wirds wohl auf die Kosten für ein neues Spiegelglas heraus laufen sauer

Gruß Wolfgang

Re: Innenspiegel blind
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 22:47

darauf wirds wohl hinauslaufen 😉

Re: Innenspiegel blind
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 16:41

Hallo Dennis, du aknnst mal versuchen die rueckseite des Glas erneut schwarz zu malen, die Alubeschichtung ist oft noch hauchdunn drauf.

Gruesse Math

Re: Innenspiegel blind
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 22:00

Glas raus nehmen und als Muster einem Glaser geben, der schneidet Dir ein neues, kost nich viel...



/8-Forum is powered by Phorum.