Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zylinderkopfschrauben M180 230.6
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 22:39

Hallo,
beseelt von meinem Erfolg am M102 bin ich gerade auf Einkaufstour für den /8. Zum einen kann immer ein Kühler kaputt gehen und der ZKD (=Zylinderkopfdichtung) den Rest geben ( auch wenn ein gerissener Kühlerschlauch damals keine Negativwirkung auf meinen 230.6 hatte ).

Irgendwie finde ich keine Zylinderkopfschrauben für M180, 230.6 .. jeder Onlineonkel schreibt entweder aus Faulheit oder "keine Ahnung warum" nur den 280er rein.

Gibt es in den Zylinderkopfschrauben einen Unterschied ??

Ich mag ja glauben das die Bohrung, ZKD (=Zylinderkopfdichtung) und Ventile unterschiedlich sind... aber die Schrauben des Kopfes?

Wer hat Erfahrung und kann mich Aufklären - bzw an seinem Wissen teilhaben lassen, Danke.

Gruß Wolfgang

Re: Zylinderkopfschrauben M180 230.6
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 05:26

Damals war es nicht üblich die Kopfschrauben zu erneuern. sind die gleichen wie beim M129, M130, M114. Die normalen Innensechkant werden ja nur in 3 Stufen angezogen OHNE Drehwinkelanzug.

Re: Zylinderkopfschrauben M180 230.6
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 16:17

Hi,
aha, OK ...

Ich habe eher Agst davor das bei einer der Imbus vernudelt sein könnte.. daher würde ich gerne Vorsorgen und einen Satz Schrauben im Lager haben.

Danke



/8-Forum is powered by Phorum.