Datum: 07. August 2017 15:07
Zunächst einmal "Willkommen" im Forum.
Du bist neu hier und wir würden uns freuen, mehr über Dich und Dein Auto zu erfahren - zumal Du Dich im Portal nur recht "sparsam" ausweist.
Wir haben da ja auch noch eine Rubrik "Vorstellung der Forenteilnehmer", da kannst auch ein bisserl was reinschreiben (Dein /8-Modell, Deine Fachkenntnisse, wo Du zu Hause bist - so was halt).
Umso lieber und präziser können wir dann bei zukünftigen Fragen/Problemen helfen
.
Nun zum Problem.
Hier ein Prinzipschaltplan zum Thema:
Der Stromfluss über die Ladekontrolleuchte geht nach Zündung an (aber Motor noch aus) vom Zündschalter Klemme 15 über die Leuchte zum externen Regler Klemme 61. Über den Regler geht's weiter als "vorläufiger" Erregerstrom in die Läuferwicklung der LiMa. (Wenn die Lima dann läuft, liefert sie den Erregerstrom via Regler an die LiMa).
Probiere mal bei abgezogenem Stecker des Reglers eine direkte Drahtbrücke nach folgendem Bild.
Wenn Du dann die Zündung einschaltest und die Ladeleuchte brennt, dann ist schon mal klar, dass die Verkabelung soweit in Ordnung ist und dass der externe Regler keinen Durchgang mehr hat.
Du kannst dabei auch noch checken, ob deine Lima überhaupt lädt und zwar nach diesem Beitrag:
Test_der_LiMa_ohne_externen_Regler
Am Regler selber kann man mit etwas Geschick und Glück eine Reparatur versuchen. Siehe
diesen Beitrag
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage im Web-Archiv: [
web.archive.org]