Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaltluftzufuhr im Fahrgastraum
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2017 10:34

Hallo Freunde des Sterns.Ich hätte da mal eine Frage zu der Belüftungseinheit im Fahrgastraum. Und zwar ist bei mir der Hebel der in der Mitte dieser Einheit sitzt und nach links offen ist,und kalte Luft ins Fahrzeug lässt irgendwie ausgehakt.Sprich er lässt sich ganz,ganz leicht nach rechts bewegen,wo er ja eigentlich die Luftzufuhr verschliesst,und es kommt trotzdem kalte Luft herein.Wer kann mir Tipps geben. Dieselmann

Re: Kaltluftzufuhr im Fahrgastraum
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2017 22:36

Hallo Dieselmann
Du kommst durch die Lautsprecheröffnung vorne (Lautsprecher natürlich ausbauen!) an die Luftzufuhr .
Diese ist ein Kunststoffkasten der Lüfterseitig mit zwei Klammern befestigt ist und richtung Frontscheibe eine
Gummimanschette hat ,der Hebel ist wahrscheinlich gebrochen.Das ganze lässt sich aber leicht wechseln.
Schau mal in die Lautsprecheröffnung dan erklärt es sich eigentlich von selbst!

Gruß Heiko

Re: Kaltluftzufuhr im Fahrgastraum
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 09:55

Danke Dir Heiko,da werde ich gleich mal nachschauen. Dieselmann

Re: Kaltluftzufuhr im Fahrgastraum
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2017 13:38

So wieder alles in Ordnung. Wie Heiko schrieb, Lautsprecher raus, nur war nichts abgebrochen, sondern es geht eine kleine Gewindestange unter dem Lautsprecher lang ,und verbindet den Kunststoff Hebel mit dem man vom Fahrgastraum die Kaltluftzufuhr regelt,mit der Klappe die nach außen Richtung Lüfter geht.Diese Stange hatte sich losgerappelt.Vielen Dank nochmal. Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.