Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
erneutes Problem mit der Bremsanlage
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2017 07:19

Hallo,

nachdem ich vor einer Weile Probleme mit der Bremsanlage hatte (Bremsentlüftung
funktionierte nicht, Sättel hinten waren fest), kam gestern ein weiteres dazu:
Ich bin ein paar km gefahren (ca. 50-70), und war der Meinung, die Bremse könnte
besser greifen (ich hab einen direkten Vergleich zu meinem anderen /8).
Aber seit gestern zieht der auf einmal nach links beim Bremsen, und zwar kräftig.
Als würde der rechte Seite ein Problem haben. Ich hab daraufhin rechts nochmal
entlüftet und die Beläge rausgenommen, durch dünnere Hölzer ersetzt, um zu sehen,
ob die Kolben sich bewegen... ja, tun sie... nur kann ich halt nicht beurteilen,
wie fest...
Weis von euch jemand, was da noch sein könnte?
Ich hab mittlerweile neu: Sämltliche Bremsleitungen, alle 4 Schläuchte, Sättel
hinten und den Hauptbremszylinder.

Gruß

Re: erneutes Problem mit der Bremsanlage
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2017 08:24

Hallo,

fahr mal in eine Werkstatt und lass mal den Wagen auf dem Bremsenprüfstand prüfen.

Dann kann man näheres eingrenzen.

Vielleicht haben die Mitarbeiter noch eine Ahnung. Hier sind es immer Ferndiagnose und mögliche Ursachen. Der Grund kann wieder alles mögliche sein.

Gruß Lars

Re: erneutes Problem mit der Bremsanlage
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2017 09:26

Hi,
klingt banal, aber wenn er beim bremsen in eine Richtung zieht, kontrolliere den Reifendruck - wenn alles neu und sorgfältig entlüftet wurde, vorausgesetzt.

Kann sicher auch andere Gründe haben.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.