Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2017 21:43

Hallo,

gibt es einen Geheimtipp, wie man etwas tiefere Kratzer aus Chrom heraus bekommt (spez. Stoßstange)? Mittel? Werkzeug?

Gruss,
Thomas

Re: Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2017 23:44

Hallo
ich fürchte, da hilft nichts mehr.....Das einzige was geht, wäre schleifen und neu verchromen lassen.

gruß carcrazywob

Re: Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 09:48

Servus,

Wenn die Kratzer mal im Chrom drin sind schaut es schlecht aus.
Chrom ist bereits härter als Stahl und die Schichtstärke ist recht geringt.
Schleifen und aufpolieren funktioniert da leider nicht.
Die einzige Möglichkeit ist leider wirklich, wie bereits angesprochen, neu verchromen lassen.

Viele Grüße
Simon

Re: Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 10:49

Das hört sich ja nicht so gut an.

Wäre es denn möglich, den Kratzer mit irgend etwas aufzufüllen, um ihn zu kaschieren statt weggzuschleifen? Zinn, Zink, Flüssigmetal, Alupaste o.a.?
Die Stosstange ist ansonsten in neuwertigen Zustand.

Habe leider nichts zum testen und am "lebenden" Objekt möchte ich lieber nichts Unbedachtes machen um es nicht zu verschlimmern...

Re: Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 11:58

Servus,

das Auffüllen von Kratzern im Chrom habe ich noch nie probiert.
Einzig Chromfett verwende ich um Korrosion zu vermeiden.

Ich vermute, dass es da schwierig wird, da der Glanz sich stets deutlich unterscheiden wird.

Viele Grüße
Simon

Re: Kratzer im Chrom sauer
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 12:54

Hallo Simon,

wäre schön, wenn Du mal meine pn beantworten würdest, die seit 15.08. ungelesen in DEinem Postfach schlummert...

*-Grüße

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.