Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kabelbaum EFH: wo wird er angeschlossen
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2017 01:05

Hallo zusammen,

ich habe heute in meinen /8 einen EFH (=el. Fensterheber) Kabelbaum eingebaut. Allerdings rätsele ich immer noch wo die PLUS und Masse Leitung auf der Fahrerseite angeschlossen werden müssen.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

Gruß

Nils

Re: Kabelbaum EFH: wo wird er angeschlossen
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 23:42

Hallo zusammen,

Frage iat geklaert Antwort gabs im VDH Forum. Falls jemand hier im Forum mal danach suchen sollte Antwort ist wie folgt:

31 an Massestützpunkt hinter Kombiinstrument auf der Strebe unter der Armaturentafel.(Schraube M6)
Versorgungsrelais an Lima oder Trennstelle, Ansteuerung Versorgungsrelais irgendeine 15 am Sicherungskasten.

Gruss
Nils



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 23:43.



/8-Forum is powered by Phorum.