Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühlwasserschlauch zur Heizungsregelung 220D
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 08:33

Guten Morgen

Gestern wollt ich mitn Strich8 auf einen Grillabend fahren (und die würstln mit einer feinen Rußschicht bestäuben lol )

Aber als ich noch schnell ein kaltes Bier und ein paar Kotelett kaufen wollte, merke ich, das der Benz undicht ist.
Motorhaube auf, Ursache binnen 3sek. gefunden.

Der Kühlwasserschlauch vom Motorblock zur Heizungsregelung ist beim Schlauchbinder am Motorblock mehr oder weniger beim abreißen....

Hab natürlich gestern noch auf diversen Seiten gesucht und herumtelefoniert (aber freitag um halb6 am abend hebt natürlich keine Firma mehr ab), aber nichts gefunden.

Daher bitte ich euch;
220D 73er 1,5er Serie, OM615!
Die Teilenummer oder halt die Internetseite wo ich den Kühlwasserschlauch zum Heizungsregler finde!
Oder generell eine Seite die gut mit den ganzen Kühlerschläuchen aufgestellt ist (wenn dann mach ich gleich die anderen von der Heizung auch)

Vielen Dank!
Sebastian

Re: Kühlwasserschlauch zur Heizungsregelung 220D
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 09:04

Hallo !

Habe bei mir auch alle Schläuche vor meinem Urlaub gewechselt :

Motor zu Ventil Heizung : 115 831 35 94 <- das ist der den Du JETZT brauchst

Heizungsventil zu Heizungskasten : 115 831 38 94

Heizungsventil zu Vorlaufleitung ( U-Schlauch ) : 115 831 36 94


Die beiden anderen Schläuche würde ich gleich mitmachen , ist nur einmal Sauerei.

Evtl .Heizungsventil gleich neu dichten .



Gruß Markus

P.S. wegen Heizungsventil ne PN bitte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 09:04.

Re: Kühlwasserschlauch zur Heizungsregelung 220D
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 09:09

VIELEN VIELEN DANK!!!

Also Heizungsventil ist neu abgedichtet (frühjahr)
die vorlauf als auch rücklaufleitungen zum Kühler sowie der Kühler selbst ist auch neu.

super wie toll das alles da klappt



/8-Forum is powered by Phorum.