Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
AHK Westfalia
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2017 10:04

hüpf-freu

Meine 1900 KG AHK habe ich endlich angebaut. Wer sich das System mal ausgedacht hat...wall
Ich finde das ist alles sehr sehr eng... An den Auspuffhalterungen gehen die Längsträger der AHK grade so vorbei das man die Auspuffgummis in Zukunft wohl nur noch durch Verbiegen der Halterungen tauschen kann.

Ist das bei allen so?
Oder hat bei meinem Strich8 einer die Halterungen vermurkst?

Auch sonst war der Anbau Zeitintensiv mit den ganzen Bohrungen, Endtopf abbauen Tank absenken kotz

Naja sie ist dran und passt. Morgen noch das Kabel dran und fertsch...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: AHK Westfalia
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2017 18:19

Moin Thomas,
die große Westfalia-AHK habe ich vor Jahren auch mal an meinem Strichachter eingebaut und über die seltsame "Unterboden-Ergonomie" geflucht. Trotzdem hatte ich seinerzeit gezielt nach einer Westfalia gesucht denn die Qualität war für sich genommen besser als bei den werksseitig verbauten ORIS-Kupplungen bei denen die rechteckigen Längsprofile regelmäßig durchgerostet waren.
Angehängten Gruß,
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.