Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Elektrische Fensterheber
geschrieben von: Usedom114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2017 15:39

Hallo Leute ich habe ein schönes Coupe BJ70 mit EFH (=el. Fensterheber) leider hat der links hinten nen kleines Problemchen kopfkratz wenn ich den schalter zum runterfahren der scheibe drücke fährt sie hoch und wenn ich sie hoch fahren will muss ich nach unten drücken. kopfkratz
Alle 3 anderen laufen so wie sie sollen nur dieser macht was er will. Hat da einer ne idee wo das problem liegen könnte bzw welche Kabel man da mal kontrollieren sollte?

Grüße von der Insel Usedom
Eric

Re: Elektrische Fensterheber
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2017 15:47

Moin,

um welchen Taster handelt es sich denn?
Um den in der Mittelkonsole oder den Einzeltaster hinten?

Gruß Lars

Re: Elektrische Fensterheber
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2017 22:05

Hallo Eric,

Klingt als waeren die "Pins" im Stecker, der an den Schalter in der Mittelkonsole oder in der Seitenwand hinten angeschlossen ist, vertauscht. Bei Bedarf kann ich dir einen "Schaltplan" zukommen lassen. Damit kannst schnell nachvollziehen ob hier der Hund begraben liegt.

Gruss

Nils

PS vielleicht kannst du mir bei meiner Frage weiterhelfen wo ist Plus und Masse von den beiden Kabeln angeschlossen die links durch die Stirnwand beim Hauptkabelbaum verlegt sind?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.17 22:13.



/8-Forum is powered by Phorum.