Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 16:45

Hallo,
klingt vielleicht banal, aber wie demontiert man die Chromzierleiste an der Türe am Fensterschacht? ( 2.Serie )

Also nicht die in der Mitte der Türe - die wird abgehebelt mittels Kunsstoffkeil.

Danke und Gruß
Wolfgang

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 16:57

Hallo Wolfgang,

Du meinst den senkrechten Zierstab am Fensterrahmen? Der ist festgeschraubt, Du musst erst die Fensterführung herausziehen.

Viele Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 20:40

Hallo Dieselblitz,
nein, die parallel zum Fensterschacht waagerecht - auf den Bilder von Herr Direktor im Thread Dreiecksfenster ausbauen kann man die Klammern sehen. Aber ich weiss nicht ab ich die Leister vom Fahrzeug weg, oder Richtung Dach abhebeln muss, oder ganz anders? Ich will die Leiste nicht verbiegen

Danke
Wolfgang

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: Herr Direktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 11:30

Hallo ,
wenn Du die Tür aufmachst, kannst Du "unter/hinter" die Leiste gucken Ich habe dann vorsichtig mit Kunststoffkeilen die Leiste nach oben weggehebelt. Meine hat sich dabei etwas verbogen, aber man kann sie auch wieder zurück biegen. Ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt Keule.

Gruß Jan

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 20:07

Hi,
Danke Jan. Eben das verbiegen wollte ich verhindern zwinker aber meine Fahrertüre will neuen Lack haben, daher komme ich da nicht drum herum.

Gruß
Wolfgang

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 22:00

Moin Wolfgang,
bei der zweiten Serie sollte man vorm Ausba der äußeren Chromleiste erst den Außenspiegel demontieren - der ist sonst im Weg. Danach kann man bei heruntergekurbeltem Fenster versuchen, durch sanftes Hebeln von innen etwas Bewegung in die Leiste zu bringen bevor man sie von außen ganz abhebelt.
Groetjes,
Stefan

Re: Chromzierleiste an Türen demontieren?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2017 11:07

Hallo Stefan,
Danke für den Tipp - genau dafür habe ich diesen Post nach der Recherche gestartet.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.