Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterdrukschlauch Zündverteiler schwarz.
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 21:12

Moin Zusammen,
heute ist mir etwas bei der Wäsche aufgefallen, wo ich Rat bräuchte.
Motor M115 200er Benziner!!!

Die Unterdruckleitung zum Zündverteiler ist deutlich dunkel verfärbt. Das war sie mM. bisher nicht. verdächtig Der Wagen läuft im Großen und ganzen super. Morgens wenn kalt etwas zu Fett. So das in der Garage auch deutliche Spuren an der Wand sind. (habt ihr das auch?) Aber wenn er erstmal warm ist alles bestens. zieht sauber durch, nix zu beantstanden.
Aber wenn der Unterdruckschlauch dreckig ist heißt es ja das Verbrennungsgase oder vlt. Öl in dem Bereich sind. Doch das sollten sie doch nicht, richtig? kopfkratz

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

Beste Grüße und gute Fahrt,
Basti



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.17 21:13.

Re: Unterdrukschlauch Zündverteiler schwarz.
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 22:41

Moin,

der Motor saugt und nicht der Verteiler!
Kannst also schon mal von Rot auf Gelb umschalten. Wenn in der Unterdruckltg. einer Verfärbung ist kommt sie durch die Untrdruckdose oder durch den Schlauch selber. Ansonsten würde der Motor in den Schlauch pusten.

Re: Unterdrukschlauch Zündverteiler schwarz.
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2017 22:43

Ohh, habe ich ganz vergessen. Macht man ja nicht.


GRUSS LARS

Re: Unterdrukschlauch Zündverteiler schwarz.
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2017 15:37

Das der Motor saugt... dachte ich mir.*rechtgeb*

Auf die andere Seite bin ich natürlich nicht gekommen, aber habe gerade den Schlauch abgezogen und geschaut. Unterdruck hält die Membran am Verteiler, verstellen tut er auch!
Also denke ich das von der Seite nichts kommt! Also drückt er doch etwas in den Ansaugbereich? Geht das überhaubt? Ventile sind richtig eingestellt!

Grüße,
Basti

Re: Unterdrukschlauch Zündverteiler schwarz.
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2017 19:34

BaschtelWaschtel schrieb:
-------------------------------------------------------


> Unterdruck hält die Membran am
> Verteiler, verstellen tut er auch!

Dann passt alles.
Montiere einen schwarzen Schlauch und gut ist.

LG Andi



/8-Forum is powered by Phorum.