Hallo Liebe /8 Gemeinde ,ich bin neu hier und Lese aber schon eine ganze weile mit .
Was mir bisher sehr viel geholfen hat.
zu meinen Problem,
mein W115 200D serie 2. hatte zu beginn folgendes Problem,
der Wagen Startete gut und lief im stand gut(kein Schwarzes Qualmen),bei Last vorallem Bergauf bekam der wagen nicht genug Diesel so das er ausging und sich nur schwer wieder starten ließ.
Daraufhin machte ich folgende Arbeiten
Unterdruckpumpen membran erneurt
Einspritzpumpenmembran erneuert
Druckventile der Einspritzpumpe neu abgedichtet
DieselFörderpumpe erneuert
Ventile eingestellt
Tanksieb erneurt
Neue Dieselleitung
neuen Fein und Vorfilter und alles gereinigt
neue Einspritzdüsen,eingestellt bei Bosch
Jetzt bringt der wagen volle Leistung Qualmt allerdings Tiefschwarz im Stand und
vibriert im Standgas.
wenn ich den wagen Fahre und unter last nehme qualmt er nicht mehr ,sobald ich stehen bleibe geht das Geruckel und schwarz Gequalme wieder los .
was ich noch bemerkt habe ist das der wagen über die Kurbelwellenentlüftung viel Ölqualm abgibt ,riecht nicht nach abgase. Kühlkreislauf ist auch sauber und wird auch nicht heiß !!!!
Vorher bekam er nur schlecht Diesel bei last und Lief im stand Top kein Qualmen kein ruckeln .
mein Latein ist am ende vielleicht kann mir hier jemand helfen ..
entweder ist Dein Stupsgestänge oder der Einspritzzeitpunkt nicht richtig eingestellt, so meine Vermutung. Für´s Stupsgestänge kann ich Dir, weil hier nicht mehr verfügbar, die Doku per mail zuschicken.
(@ Admins: Ich habs als PDF-Datei vorliegen)
So habe den einspritz ZeitPunkt geprüft nach
Der Methode von Kerzendorf (schraubermethode)
Nach drei Wiederholungen kam ich drei mal auf 15 Grad vor ot
> So habe den einspritz ZeitPunkt geprüft nach
> Der Methode von Kerzendorf (schraubermethode)
> Nach drei Wiederholungen kam ich drei mal auf 15
> Grad vor ot
Hast Du dabei den Zugstarter auf Fahrtstellung gestellt (also gezogen)? Ansonsten wird das Ergebnis der Prüfung deutlich verändert!
Ja habe den Starter zug gezogen beim einstellen . So haben sich doch alle Leitungen mit Diesel gefüllt beim entlüften. Jetzt muss nur noch die Batterie wieder voll geladen werden ,dann probiere ich es mit starten . Ich berichte nachher weiter
Ist der Förderbeginn beim Strich Acht 200D nicht 26 Grad vor OT? Meines Wissens nach hat der 220D = 25 Grad, der 240D und 300D 24 Grad. Erst beim W123 wurden alle auf 24 Grad eingestellt.---so hat´s mir mal ein Sternmechaniker beigebracht.
So habe den wagen jetzt gestartet nach eingestellten förderbeginn .der wagen hat immer noch die gleichen Probleme, er rußt nach wie vor schwarz und ruckelt im stand Gas. Stupsgestänge ist auch eingestellt. Was kann das nur sein
Ich habe eine zweite förderpumpe die habe ich mal angeschlossen aber nur an die diesel leitung so das der Motor nur durch den Unterdruck Diesel bekommt . Siehe da der Motor rußt nicht mehr schwarz !!!!