Datum: 04. September 2017 13:29
Hallo Zusammen,
erstmal eine kurze Vorstellung. Wohnhaft in Rheinhessen im wunderschönen Weindorf Appenheim, 2. Wort nach Mama war Auto und das lebe ich heute auch so. Autos meiner Jugend und meiner Kindheit sind mein Hobby. Ich fahre mit meiner Frau gerne bei Rallyes mit und schraube auch einfache Sachen selbst. Ich habe leider keinen /8er, denn mein Vater konnte sich damals nur einen Ford 17m leisten. Aber ich habe einen W460 mit einem M115 Motor und hoffe hier auf Hilfe, da der M115 doch auch im /8er verbaut wurde, oder?
Gestern habe ich den Krümmer getauscht. Es war zwar nur die Dichtung zwischen Saugrohr und Krümmer defekt, doch das habe ich erst nicht gesehen und der Krümmer wurde letztens erst notfallmaessig im Urlaub geschweisst. Daher dachte ich ein neuer kann nicht schaden.
Beim Ausbau des alten fallen mir dann doch einige Unterschiede auf. Zum einen eine "Klappe" (Hurra endlich ein Klappenauspuff am G!), zum andereren ein Loch mit Gewinde. Die "Klappe" habe ich dank des /8-KnowHow Teils schon selbst geloest. Vielen Dank dafür!
Was aber soll dieses Loch im Krümmer mit Gewinde darstellen? Hat jemand eine Idee? Ich habe eine Schraube reingedreht ... aber es muss einen Sinn haben, dass sie da ist wo sie ist.
Gruss
Markus
--
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse), BJ80
[
www.230g.de]