Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorglühschalter
geschrieben von: Markus Spindler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 21:00

Hi,

An meinem D200 ist wahrscheinlich der Vorglühschalter (Anlasschalter?) nicht richtig eingestellt, zum Abstellen des Morors muss ja der Hebel ganz reingedrückt werden und manchmal tut sich der Motor schwer mit dem Abstellen. Er ruckelt dann kurz und geht aus, und manchmal muss ich ihn quasi im 1.Gang abwürgen damit er ausgeht. Nun meine Frage gibt es eine Anleitung wie man das Teil am besten einstellt? Mit Bildern wäre sehr hilfreich. Vorab erstmal Vielen Dank. hüpf-freu

Re: Vorglühschalter
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 21:16

Eingestellt wird dies nicht am Schalter im Armaturenbrett sondern an der Einspritzpumpe.

https://abload.de/img/om61x-abstell171u3j.jpg

https://abload.de/img/om61x-abstell2xeuua.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Vorglühschalter
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 21:33

Gern ist auch der Gummiblock des Halters an der ESP (=Einspritzpumpe) malad.

Re: Vorglühschalter
geschrieben von: Markus Spindler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 16:57

Vielen Dank werde beides testen. hüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.