Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fuchs Felgen
geschrieben von: Chrisscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2017 18:49

Guten Abend,
ich habe auf meinem 280ce (1972) Barockfelgen drauf (so gekauft). Gab es die auf Mercedes überhaupt schon 1972?? Im Internet finde ich hierzu keine wirkliche Information?
Beste Grüße
Chrisscross

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 08:40

Hallo Chriscross, Die Barockfelgen gab es schon 72. Die geschmiedeten Felgen waren so sündhaft teuer wie ein Viertelneupreis eines neuen Kleinwagens und daher entsprechend selten. Die Felgen waren daher fast nur auf den hochpreisigen Autos zu finden,z.B. auf Deinem Coupé. Das waren zunächst auch die einzigen Sportfelgen die von Mercedes zugelassen waren. Die Eintragungen die heute von X-beliebigen Sachverständigen möglich sind ( Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Tieferlegungen ect.) war damals undenkbar und passte überhaupt nicht zum Firmenimage. Gruß Olaf.

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 09:50

Moin,

die Fuchsfelgen waren ja anfangs dem 6.3 vorbehalten. Der 280 CE war der erste Wagen, bei dem die Felgen dann auch bei den Sonderausstattungen gelistet wurden.

Meint
Olof

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: Chrisscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 12:04

Danke für die Antworten. Da scheine ich meine Wette gegen einen Kollegen wohl gewonnen zu haben!Gefällt mir!

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 12:41

Ab Werk wurden übrigens nur geschmiedete Räder geliefert (v.a. Fuchs)

alles andere sind gegossene Nachbauten...

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 12:47

Karl-Ludwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab Werk wurden übrigens nur geschmiedete Räder
> geliefert (v.a. Fuchs)
>
> alles andere sind gegossene Nachbauten...

Ja genau! Zu erkennen am eingeschlagenen Mercedesstern neben der Felgengröße auf der Rückseite oder unter der Teilenummer. Desweiteren haben sie eingepresste Stahlbuchsen ab den Radbolzenlöchern.

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 23:14

hier ist das schön gelistet


und Käfer und andere gab es damal tatsächlich um 6000DM

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 11:46

Moin,

interessant mit dem Käfer. Mein Erstbesitzer hat damals rund 7500 an Sonderausstattungen in mein Coupe versenkt. Zum Glück hat er das nicht in einen Käfer für die Frau investiert....

Gruss
Olof

Re: Fuchs Felgen
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 12:31

Moin,

in einen Käfer konnte man damals aber auch schon einiges an D-Mark für Extras versenken. U. a für Klimaanlage!

[www.vw-1303.de]

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.