Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tank.- und Temperaturanzeige ausgefallen
geschrieben von: B. Kindl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 13:54

Liebe Netzgemeinde,
bei meinem 200D Automatik ist die Tank.- und Temperaturanzeige gleichzeitig ausgefallen. Ohne das ich jetzt alle Kabel und die Instrumente kontrolliere, hat jemand das gleiche Phänomen schon mal gehabt? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Sicherungen sind OK!
Danke im Voraus B. Kindl

Re: Tank.- und Temperaturanzeige ausgefallen
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 15:41

schon mal das Kombiinstrument raus gehabt und am Zentralstecker gewackelt? Mach mal

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Tank.- und Temperaturanzeige ausgefallen
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 09:55

Moin,

beide Geräte liegen auf einer Sicherung. Funktionieren denn die anderen Verbraucher in diesem Sicherungsstromkreis? Ansonsten, wie schon von Wartmann geschrieben der Zentralstecker KI oder Masse KI.

Gruß Lars

Re: Tank.- und Temperaturanzeige ausgefallen
geschrieben von: B. Kindl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 19:22

Hi und Hallo, danke für die Tips. Also Stecker am Instrument: wackel hin, wackel her... nichts. Nochmal alle Sicherungen durchgesehen: wackel, mach, dreh hin und her... alles funktioniert wieder. War wohl etwas oxidiert. Die Anzeigen liegen auf der Sicherung 5, steht auch dran. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

BG Mikel



/8-Forum is powered by Phorum.