Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schalter Schiebedach
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 02:31

Moin! Ich habe diesen Wippschalter fürs Schiebedach aber kein Schiebedach zwinker Jemand einen Vorschlag, wie und für was man den umfunktionieren könnte?

Re: Schalter Schiebedach
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 07:11

Bei meinem hat der Vorgänger ne Scheibenwaschpumpe rangeklemmt. Zwar nich okinal aber tut ganz hervorragend smile
Gruß Tobias

Re: Schalter Schiebedach
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 09:50

Moin,

halbautomatische Antenne rauf runter. Das ist Umkehr/Wende/taster, der am "Verbraucher" die Polung ändert/umdreht. Alles was rauf/runter oder links/ rechts angesteuert werden muß, dafür ist dieser Taster. Natürlich kann er auch nur eine Pumpe ansteuern, damit ist er aber eigentlich "unterfordert".

Gruß Lars

Re: Schalter Schiebedach
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 10:47

Hallo

Aussenlautsprecher (z.B. auf der Motorhaube) montieren. MP3 Player und leistungsfähigen Zusatzverstärker anschließen und in Endlosschleife den Stones Song SATISFACTION aufnehmen und immer wieder bei passender Gelegenheit über diesen Schalter abspielen lassen...

Michael

Re: Schalter Schiebedach
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 15:57

Den Lautsprecher hole ich mir dann von einem Schulhof und binde ihn mir aufs Dach. Mit dem Schalter kann ich ihn dann drehen und gleichzeitig eine Whiskey-Pumpe ansteuern. Danke Jungs!tanzen



/8-Forum is powered by Phorum.