Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Handbuch Stich 8
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 08:25

Hallo Zusammen bin erst seit kurzem im Besitz eines Mercedes Strich 8 .
Ich beabsichtige mir nun ein Handbuch/ Restaurationsanleitung anzuschafen.
Gibt es hier Große unterschiede.
Ich habe mir das Buch " Jetzt helfe ich mir Selbst " von Dieter Korp oder die Restaurationsanleitung von Mila Schrader ins Auge gefasst.

Hat vllt jemand diese Bücher und kann mir hier weiterhelfen.
Ich möchte wissen welches buch umfangreicher ist und ob die Unterschiede groß sind, da die Restaurationsanleitung von Mila Schrader erheblich teuerer ist. Oder Lohnt sich der erwerb der Bücher überhaupt?

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 08:58

Hallo

Folgst du diesem Link im KnowHow und du bekommst einen Überblick...

Michael

DAs KnowHow selbst solltest du natürlich auch ins Programm nehmen. Ist inzwischen bald das beste /8 BuchKeule

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 09:20

michael aus köln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Folgst du diesem Link im KnowHow und du bekommst
> einen Überblick...
>
> Michael
>
> DAs KnowHow selbst solltest du natürlich auch ins
> Programm nehmen. Ist inzwischen bald das beste /8
> Buch

Hi eine Frage noch diese Restaurationsanleitung von Mila Schrader, kannst du was dazu sagen? kennt jemand dieses Buch?

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 10:12

Hallo

Du meinst das hier?

Autor/in: Mila Schrader
Titel: Mercedes Benz 200/8 & 220/8 Restaurierungs-Anleitung
ISBN: 3921796024 (ISBN-13: 9783921796023)

Kenn ich nicht, vielleicht weiß jemand anderes was dazu zu sagen...

Michael

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 10:18

Vielen Lieben dank Michael.

Ja genau diese Buch meine ich. Wie umfangreich ist dieses Buch?

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 10:50

Moin,

das Buch sollte reichen:

[www.ebay.de]

Alles andere, weitergehende kann man hier im Forum erfahren. Blecharbeiten oder ähnliches (Motor auseinander und wenn möglich wieder zusammen) muß man nicht nur wollen sondern auch können. Da hilft kein Buch!


Gruß Lars

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 11:18

Hallo,
die Restaurierungsanleitung ist das von Lars verlinkte Buch plus eine antiquierte Kaufberatung im hardcover. Lohnt für den Preis daher nicht.
Gruß Tobias

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 12:25

Das Buch von Mila habe ich auch liegen. Ich schau nachher mal rein, da ich es schon lange nicht mehr in der Hand hatte.

Gruß Lars

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 16:34

Hallo Lars das wäre toll wenn du mal nachschauen könntest ob das Buch was taugt!

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 19:53

Glaub mir einfach!zwinker
Hab das jetzt hier auf dem Schreibtisch liegen und nochmal reingekuckt...das ist einfach die Bucheli Reparaturanleitung (die man schon als Schrauber haben sollte) im festen Einband mit einer Modellkunde und Kaufberatung aus 92. Extra für Restauration ist da nix.
Gruß Tobias

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 20:41

Jepp, Tobi hat recht.

Weiß gar nicht, warum ich es damals gekauft hatte. Naja, hab es halt jetzt.

Gruß Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.17 20:42.

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 22:10

Ich hab es mal zum dafür muss es mit-Preis gekriegt. Sonst hätt ich das auch nicht.
Gruß Tobias

Re: Handbuch Stich 8
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2017 10:00

Danke zusammen für die Antworten !



/8-Forum is powered by Phorum.