Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reflektor Frage
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 13:28

Moin

In meinem W115 sind die Reflektoren etwas "blind" und ich möchte sie gern ersetzen.

Im KnowHow ist der Händler Matz Autoteile in Flensburg verlinkt und dort werden sehr günstige Reproteile angeboten.

Auf den Bildern erkenne ich Unterschiede zu den verbauten Reflektoren, insbesondere bei der Brücke/Blende/Schirm über dem Leuchtmittel.

Passen die trotzdem?

So sieht der Reflektor bei mir aus:
https://www.dropbox.com/s/h407ghr5c81qj3i/Reflektor.jpg?dl=0

Bei Matz Autoteile in den Ebay-Anzeigen finde ich z.B.:

http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/acsAAOSw4shX197u/s-l225.jpg

Danke für die Erleuchtung!

Julius

Re: Reflektor Frage
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 19:27

Ich kann die Seite nicht aufmachen, aber hast Du ev. H4 und die anderen sind Bi- Lux.??

Re: Reflektor Frage
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 19:45

Hi mga1957

Ich habe Bilux-Scheinwerfer. Jemand hatte aber schon die Lampen auf moderne H4-Lampen getauscht.
Wenn du den Link mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Grafik anzeigen" klickst, müsste es eigentlich gehen.


Gruß
Julius



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.17 20:00.

Re: Reflektor Frage
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 20:18

Juli W115 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi mga1957
>
> Ich habe Bilux-Scheinwerfer. Jemand hatte aber
> schon die Lampen auf moderne H4-Lampen getauscht.
> Wenn du den Link mit der rechten Maustaste
> anklickst und dann "Grafik anzeigen" klickst,
> müsste es eigentlich gehen.
>
>
> Gruß
> Julius

Wenn ich es genauer betrachte, ist da mir vielleicht etwas durcheinander gekommen:

Laut Datenkarte wurde mit SA 61/8 (Halogen) ausgeliefert und Scheinwerfer "Hella".

Auf dem Reflektor steht: Hella 1ER 001 166-07 4W

Auf den Streuscheiben steht nicht H4.

Dann passen wohl keine Bilux-Refeflektoren...

Julius

Re: Reflektor Frage
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2017 12:38

Leider alles nicht ganz unkompliziert:

Zunächst einmal lies das Grundsätzliche im knowhow - kleine Scheinwerferkunde - nach.

Vor allem ist wichtig zu beachten:
- Bilux und H4 ist in allen Teilen (Streuscheibe, Reflektor) nicht untereinander kompatibel

- Hella und Bosch sind in nahezu sämtlichen Scheinwerferteilen nicht untereinander kompatibel:

- gewölbte Streuscheiben sind immer Bilux

- flache Streuscheiben sind immer Halogen, aber:

- wenn keine H4-Prägung im Glas ist, ist es möglicherweise ein H1-Scheinwerfer, der wiederum eine vollkommen eigenständige Baustelle ist.

So und jetzt bist Du dran zu kucken...

KL



/8-Forum is powered by Phorum.