Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündverteiler Problem
geschrieben von: grobaunfug (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 20:43

Hallo...

ich hatte ja die Woche schon einmal zwecks der Zündspule bei euch angefragt und nun wollt ich die letzten Tage das schöne Wetter noch nutzen. Und entschied mich erstmal für einen neue Verteilerkappe sowie Finger. Heute kam der Kram nun an und als ich die Staubkappe nach dem abziehen des Fingers wegnahm, sah ich wie solch geflochtenes Kabelchen welches das inneres des Verteiles mit dem Gehäuse verbindet. An einem Ende drösselt sich die geflochtene Ummantelung auf und es hängt nur noche eine Litze am Klemmschuh.

https://abload.de/img/image17gsm1.jpg

Scheint ja sowas wie Masse zu sein, oder?
Könnt ich das Kabel einfach so ersetzen?

Danke

Re: Zündverteiler Problem
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 13:27

Hallo,
Ist Masse, habe auch ein neues eingelötet !

Gruß

Zündverteiler Problem gelöst
geschrieben von: grobaunfug (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2017 19:48

Hallo zusammen...

hab mir einen ordentliche Lötstation zu gelegt, war jetzt echt mal überfällig und notwendig geworden. Mit dem alten Lötknüppel ging nix... und mit der neuen
innerhalb einer Minute perfekt angelötet.
Und siehe da - der 220 läuft wieder perfekt!

Danke nochmal



/8-Forum is powered by Phorum.