Datum: 14. Oktober 2017 21:56
L.R. schrieb:
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> Moin,
>
> in diesem Beitrag:
> [
www.strichacht-forum.de]
> 30208#msg-130208 ist ein Schaltplan mit
> Funktionsaufbau deiner Klima. Als erstes würde ich
> den Umschalter für die Lüfter prüfen. Der Schalter
> sitzt im Pinzip über dem Gaspedal am Klimakasten.
>
> Des weiteren würde ich bei Anfragen hier im Forum
> empfehlen mal mehr Infos zu geben. Das erleichtert
> die Sache.
>
> Außerdem behaupte ich einfach einmal, daß dein
> Motorfilmchen aufgenommen wurde als der Motor hier
> das erste mal lief. Stimmt das? Die Info hätte
> ungemein geholfen.
> Dein Ami ist auch amerikanisch repariert worden.
> Es hätte mich nicht gewundert, wenn du eine
> Einspritzdüse vom Ford Escort gefunden hättest. Da
> kommen noch ein paar kleine Überraschungen auf
> dich zu. Das ist typisch Ami, aber das gibt sich
> mit der Zeit. Dafür wird die Karosse ganz gut sein
> und das ist viel wert.
>
> Gruß Lars
Hi Lars,
ja, der Motorfilm war frisch nach Kauf gedreht. Also quasi ohne dass ich den Wagen zuvor gefahren habe.
Habe heute mal an der KLimaanlage rumprobiert. Wenn ich den Drehschalter er KLima nach rechts drehe und den oberen normalen Drehschalter des Gebläses auf 1, dann geht das Gebläse unten in der Mittelkonsole an. Auf 2 und 3 ist Gebläse tot. Aber das liegt am Drehschalter. Hab schonmal durchgemessen. Geht nur auf 1.
Aber das normale Gebläse oben bleibt tot, auch wenn ich die Klima auf 0 stelle.
Habe den Widerstand des normalen Gebläses mal abgeschraubt und das Gitter runtergehebelt, und mal direkt ohne Widerstand den Durchgang des oberen Motors gemessen. 0,00 Durchgang. Ich vermute der Motor ist echt über den Jordan gegangen. Ich habe schon den Horror vor dem Austausch.
Auch den Drehschalter des Gebläses geht ja nur auch 1. Kann man den öffnen und nacharbeiten/instandsetzen? Hab ihn noch nicht ausgebaut, sonst hätte ich schomal selbst nachgeschaut.
Heute habe ich TÜV gemacht. Der Wagen ist sonst der Hammer. Bis auf roten Sidemarker die hinten abgeklemmt werden müssen, und Handbremse die fast null Funktion hat (die beiden Seile/Züge zu den Bremsen hinten sind total locker??? Keine Ahnung ob ich die soweit nachspannen kann. Hab auch dummerweise keine Grube), hat der Wagen nix gehabt. Der Motor läuft jetzt auch super. Dennoch gibts hier und da noch was zum Schrauben, aber halt Sachen die halt für den TÜV irrelevant sind.
Bis jetzt bin ich erstmal happy mit meinem Ami-Strich8.
VG Thomas
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.17 22:09.