Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frontscheibe
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 11:20

Hallo zusammen,

zurzeit hat mein -8er eine klare Frontscheibe. Der Glaser will, weil er keine andere bekommt, eine grüne mit grün Keil einsetzen.

Was meint ihr dazu?

Sternen Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Jörn alias der XXL Hamburger

Mercedes Benz 200/8 * Baujahr 1970, Serie 1 * Farbe: Hellelfenbein 670 * Innen: Cognac 005 * Name: ELFI

Re: Frontscheibe
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 12:21

Hallo Jörn,

ich habe vor einiger Zeit auch meine Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages wechseln müssen. Da ich durch Teilkasko eine "neue" einbauen konnte, habe ich auch diese mit Grünkeil genommen. Passform ist super (mit originalem Scheibengummi). Sieht auch gut aus! Zumal der Grünkeil nicht sehr stark gefärbt ist.

Grüße
Steffen

Re: Frontscheibe
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 12:35

Danke für die Antwort.

Sind die anderen Scheiben klar?

Wie sieht es aus vorne grün Rest klar???

Sternen Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Jörn alias der XXL Hamburger

Mercedes Benz 200/8 * Baujahr 1970, Serie 1 * Farbe: Hellelfenbein 670 * Innen: Cognac 005 * Name: ELFI

Re: Frontscheibe
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 13:56

...die restlichen Scheiben habe ich in Colorverglasung. Das 3/4 der Frontscheibe.klar sind, fällt nicht auf.

Re: Frontscheibe
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 17:29

Hallo,
also Grundsätzlich würde ich eher die grüne nehmen,da die Klare doch spürbar die Sonne durchbrezeln lässt..

Ich hab noch eine klare, bloss fürchte ich die will niemand nach Hamburg bringen..

Denn wenns bei mir soweit ist, bevorzuge ich die grüne - zumal die beim vhd gar nicht so teuer sind.

Gruß Wolfgang

Re: Frontscheibe
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 10:20

Ich habe erst im August meine Klarglas-Frontscheibe wechseln lassen. Diese war u.a. von Saint Gobain lieferbar.

Einzig die Tatsache, dass Klarglas MEHR als Colorglas mit Grünkeil kostet, irritiert. War aber weder für den beaufragten Karosseriebaubetrieb noch für die Versicherung ein Problem. Wurde anstandslos gezahlt.

Schon richtig, dass Colorglas die sonnenschutztechnisch bessere Variante ist. Aber an einem Fahrzeug bei dem alle anderen Scheiben klar sind, sieht das einfach nur verbastelt aus.

Übrigens hat der vdh neue Scheiben für den /8 (auch in Klarglas), -Mitgliedschaft allerdings Voraussetzung.

Oliver



/8-Forum is powered by Phorum.