Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Edelstahlauspuff
geschrieben von: jfinzel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2017 10:39

Hallo liebe Strichachtgemeinde,
Für meinen 230er ist nun mal wieder der Endtopf fällig.
Leider musste ich feststellen,dass es die guten Hersteller wie Eberspächer für unsere Endtöpfe nicht mehr gibt.
Mit dem Hersteller Imasaf habe ich die Erfahrung gemacht,dass der Endtop nach 5 Jahren durch war (trotz Fahren bei trockenen Wetter + Langstrecke).
Bzgl Edelstahlauspuff bin ich auf den Dortmunder Spezialisten Dobkowiak gestoßen,der auch Typreferent für die 170er Baureihe ist.
Qualität der Anlagen soll sehr gut sein.
Jedoch kleiner Haken:es gibt keine ABE!

Deshalb Frage an eure Erfahrungen bzgl. TÜV!
Besten Dank für Rückmeldungen!

Re: Edelstahlauspuff
geschrieben von: Herr Direktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2017 08:35

Hallo,
ich habe mir schon öffters Auspuffanlagen selber gebaut. Hab dafür immer Universalteile genommen ,. Z.B. bestellbar über Sandtler [www.sandtler24.de] oder
Isar Racing . Beim TÜV hat ich nie Probleme . Solange die "Arbeit" gut gemacht ist, und das Auto nicht zu laut, fällt es ja kaum auf zwinker .
250 Grüße Jan



/8-Forum is powered by Phorum.