Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühlertausch
geschrieben von: rosi1968 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2017 16:08

Hallo,

will hier nur mal eine Empfehlung loswerden, wenn ihr mal Probleme mit dem Kühler haben solltet. Bei mir stellte sich raus, dass eine Reparatur nur mit großem Aufwand möglich war (Kostenvoranschlag eines Münchner Kühlerbauers ca. 500,-€ plus MwSt.). Habe daraufhin zwei mal den Versuch gestartet einen im Internet zu finden, musste dann aber feststellen, das mein Kühler, bzw.dessen Befestigung einfach nicht mehr dem Original entsprach. Mit anderen Worten: dem Originalkühler nachgebaute Kühler passten nicht in unsere "Rosi".

Bin dann zum Schluss beim "Kühlerbau Lörrach" gelandet. Der Eigentümer dort hat sich wirklich bemüht uns zu helfen, und uns letztendlich unseren alten vorhandenen defekten Kühler nachgebaut. Er wollte dafür noch nicht mal mehr als für einen neuen Serienkühler haben (ca. 200,-€). Auf die Frage nach dem "warum" meinte er nur lächelnd, er betrachte dies als "persönliche Herausforderung"!

Es gibt also auch unter den Lieferanten echte Liebhaber die nicht nur aufs Geld schauen!!! Habt ihr also mal ein Problem mit eurem Kühler einfach mal nach "Kühlerbau Lörrach - Salvatore Battaglia" googlen!

Hoffe dieser Beitrag hilft dem einen oder anderen!!

Gruß aus dem Süden der Republik!
Rosi1968

Re: Kühlertausch... Danke für Info
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2017 17:44

Vielen Dank für die Info.

Wir haben diese Werkstat eh schon im /8-KnowHow in der Übersicht für /8-Ersatzteilhändler, habe aber dort Deine Erfahrung als Empfehlung mit dazu genommen.

Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.