Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Oris E65 AHK bei US Stoßstange
geschrieben von: Pazkal1990 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 16:44

Guten Tag ,
Ich habe eine Anfrage für meine AHK.
Der Käufer hat einen Strich 8 mit US Stoßstange

Passt die AHK dennoch ?

Vielen Dank

Re: Oris E65 AHK bei US Stoßstange
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 18:24

Moin,

verrate doch mal das BJ, bzw. erste oder zweite Serie. Zur Not einfach mal die AHK probehalber drunterhalten.

Gruß Lars

Re: Oris E65 AHK bei US Stoßstange
geschrieben von: Pazkal1990 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2017 20:55

Heck


Das ist der Wagen

Re: Oris E65 AHK bei US Stoßstange
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 07:50

Hallo,

Messt doch einfach das Maß der Stossstange zum Heck und dann das Maß des Kugelkopfes zur Heckbefestigung.

Gruß Lars

Re: Oris E65 AHK bei US Stoßstange
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 09:53

Nach meinem Augenmaß und dem verlinkten Foto sitzt der Kugelkopf dann mit 80% Wahrscheinlichkeit in dem Bereich, wo bei der US-Stoßstange noch verchromtes Blech ist. Mit 15% Wahrscheinlichkeit muss "nur" etwas vom Stoßstangengummi abgeschnitten werden. Mit 5% Wahrscheinlichkeit sitzt der Kugelkopf ganz knapp gerade eben an der Außenkante des Stoßstangengummis.

Aber auf den Kugelkopf soll ja gelegentlich mal eine Anhängekupplung aufgesetzt werden. Und das passt nie im Leben mit der US-Stoßstange. Soviel Platz ist da nicht.



/8-Forum is powered by Phorum.