Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 11:46

moinsen smile


sicher werd ich jetzt gleich geteert und gefedert und danach gelüncht....hüpf-freu


....zudem wird die ganze belegschaft hier rufen...jawoll yiiiipiiihhh...wieder ein ölfred hüpf-freu


....aber als mercedes und forums neuling brennt mir diese frage zu meinem neuerwerb unter den nägeln und hab auch schon brav die forumssuche bemüht smile

deswegen habt ein nachsehen mit mir grins


erste frage: welches motoröl (ja ich duck mich schon) 15w40 nach mb freigabe 229.1??
würde da jetzt zum castrol GTX tendieren. oder hat jemand ne bessere empfehlung?

zweite frage: was tanken 98 oktan so wie ich rausgelesen hab. aber aus der frage mit oder ohne bleizusatz werd ich nicht schlau. lese hier zu hauf keinen zusatz. allerdings wurde mir von zwei mb niederlassungen empfohlen diesen hinzuzugeben, da nicht bekannt ist, ob gehärtete ventilsitze oder nicht.


fahrzeug ist bj 4/72 ein 220er mit 105 ps smile


nachsichtige grüsse björn

Re: Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 12:07

Gähn.......popcorn

Re: Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 12:27

Hi Björn,
zu deiner zweiten Frage: ich fahre seit Jahren 98 Oktan ohne Zusatz. Der letzte Tank in der Saison wird mit 100 Oktan aufgefüllt. Springt im Frühjahr wesentlich besser an.

LG
Herbert

Re: Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 13:00

Servus Björn,

zu 1)
nimm was Du magst zwinker Ich nehm 10W40 von Meguin... Es ist eine Glaubensfrage, und Du wirst hier keine brauchbare Antwort bekommen.

zu 2)
klick

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 13:11

super smile

dann weiss ich bescheid.

und man möge mir verzeihen smile

gruss björn

Re: Betriebsstofffrage smile
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 18:33

Moin,

- Super+ 98 Oktan ohne irgendwas sonst dazu.

- Öl 10W40 von der W+M Autoteile Eigenmarke. 15W40 ist sogar teurer...

Gruß, Domi



/8-Forum is powered by Phorum.