Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Qualität der Achsgummis ?
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2017 07:44

Hallo,

welche Firma wird denn hier empfohlen, wenn es um die Qualität der Achsgummis und Motor- und Stabilager geht ? Bei daparto werden Meyle, Febi, Ruville und Optimal angeboten.

Danke vorab

MarcusHH

Re: Qualität der Achsgummis ?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 00:19

Wenn es um Gummi geht hat Lemfoerderer den bei Weiten besten Ruf.

Gruss

Mike

Re: Qualität der Achsgummis ?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 08:23

Ralf Kühl hatte mir (vor einem Jahr) bei den Motor-/Getriebelagern tlw. ein Lager auch als gutes Gebrauchtes verkauft, mit dem Hinweis, dass damals nichts brauchbares auf dem Markt war (aftermarket und OEM). War für einen 230...

Ich denke deshalb, es lohnt sich, den Rat der bekannten Teilelieferanten einzuholen, es ist zuviel Schrott auf dem Markt...

KL

Re: Qualität der Achsgummis ?
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2017 20:30

Leider ist meine Erfahrung mit Achsgummis vom Zubehör, auch bei Markenanbietern bescheiden. Wenn du bei Benz die Gummis neu kaufst und einbaust hast du einen rumpel und polterfreien Neuwagen, es ist echt famos. Und! Es hält länger als 1 Jahr oder 3000 KM. Was echt Wunder gewirkt hat, ist das hintere Lager vom Diff (das große teure) zu tauschen.
Bei mir sind mittlerweile alle Gummis getauscht und die Buchsen vom oberen Lenker der Vorderachse 1 Mal gereinigt und gefettet, jetzt hebt das Auto beim Gulli wieder das Bein.
Und Achtung bei Febi, die haben vom Werk aus viel zu viel Spiel.

Grüße und sanftes Gleiten Torsten

Re: Qualität der Achsgummis ?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2017 10:28

Ein Freund von mir arbeitet in einem Betrieb der Schwerlastreifen neu vulkanisiert. Dort machen die auch auf Bestellung neue Motorenlager aus besten Gummi. Die alten werden einfach augfgearbeitet und mit neuem Gummi bestueckt und dann halten die tatsaechlich wieder so lange wir die Orginalteile vor 50 Jahren. Kein Scherz, die haben es wirklich drauf, ist nicht billig aber das ist es mir wert gewesen.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.