Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündspule/ Anschluss
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 19:18

Moin zusammen,

ich bin jetzt an meinem 280er dabei ihm das Laufen anzulernen und steh da grad bisken aufm Schlauch...

die beiden Kabel vom Vorwiderstand (warum 2?) links laufen auf dem Bild erst mal ins leere.

Am roten von dem und auch vom grünweißen Kabel sind die Augen nicht für diese Spule gemacht...zu klein.

Der Anschlussstecker vom grauen Kasten ist sauber. Zündverteiler komplett bis unten runter zerlegt und gereinigt. Kontaktabstand auf 0,4mm voreingestellt.

Wenn ich jetzt starte gibt es einen Funken an der Kerze; zu mehr reicht es nicht. Morgen wird mal die Spule getestet, kann mir dort aber den Fehler nicht vorstellen...etwa das Gebiss? Keine Ahnung.

Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand auslässt.

Beste Grüße

Wolfgang


http://up.picr.de/30894349xf.jpg

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Zündspule/ Anschluss
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 21:31

https://abload.de/img/w114-m110-zuendunguubn1.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Zündspule/ Anschluss
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 22:03

oh mann,

nett gemeint...übersetz das mal in kabelfarbe.smile

Greetz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Zündspule/ Anschluss
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 22:16

Hallo,

> nett gemeint...übersetz das mal in kabelfarbe.smile

rt/vi = rot
rt/sw = rot
gn/ge = rot
sw = rot
gn = rot

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Zündspule/ Anschluss
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 22:18

Nochwas: Ich hatte schon solche silbenen Kästchen im M110 mit D-Jetronic, die kaputt waren. Da ging dann auch nichts mehr. In diesem Fall kann man die ganze Zündung auf Kontakt umbauen. Besser wäre es, ein solches Steuergerät in ok auszuleihen und diesen Fehler auf jeden Fall auszuschließen.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8



/8-Forum is powered by Phorum.