Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zugstarter, Bautenzug zum Zündschloss, Teilenummer, Beschaffung ... Zündschlosssperre
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2017 17:24

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beim ZS ist die Verriegelung zwischen
> Starterschalter und Zs unterbrochen. Das ist ein
> kleiner Bautenzug. Mit Glück ist der nur nicht
> montiert.


uff... ja leider, wo bekomme ich den denn nun her ????

Hat jemand vielleicht eine Teilenummer ???
Also ich kann sehen, das im Zündschloss, wo der Bautenzug rein gehen soll,
einfach nur ein Loch mit Gewinde ist und am Zugstarter habe ich auch nichts erkennen können ???

Fehlt irgendwie??? Ich brauche den aber, sonst bekommt meiner kein TÜV keine gute Idee

Ausserdem bekomme ich das Kombiinstrument nicht richtig raus, wo hängt es nur fest, die Tachowelle habe ich schon gelockert??? 2.Serie...

LG

Alex

Re: Zugstarter, Bautenzug zum Zündschloss, Teilenummer, Beschaffung ... Zündschlosssperre
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2017 18:49

Na,
so sieht das aus:
http://up.picr.de/30910065fz.jpg
Teilenummer und Preis müssen andere Dir sagen, ich hab sowas noch nicht neu gekauft. Jetzt auf die Schnelle war das erstaunlicherweise der einzige Zug bei mir, hab wohl zu viele Diesel Umbauten gemachtsmile, aber vielleicht ist irgendwo noch ein Nest. Ich bin sicher Dir kann jemand sowas verkaufen, und sonst nimmst Du den fürn TÜV oder bist Du einen hast.
Das Kombiinstrument hängt noch an der Öldruckleitung (10er Schlüssel) und dem Elektrostecker, bis auf die Lichtleiter zur Heizungsbedienung sollte sonst nix mehr sein.
Gruß Tobias

Re: Zugstarter, Bautenzug zum Zündschloss, Teilenummer, Beschaffung ... Zündschlosssperre
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2017 20:41

Hier nochmal zwei Bilder wie es bei mir aussieht (sind leider nicht so toll!)
1. Der Zugstarter :
http://abload.de/img/dsc_0269mesh9.jpg
Irgendwie kein Seil dransauer

2. Das Zündschloss :
http://abload.de/img/dsc_0268nxsm3.jpg
Da sieht man das Loch...heul

Also, wenn noch jemand eine Teilenummer hat,
oder so ein Teil über im Fundus...

Danke!

LG

Alex

Re: Zugstarter, Bautenzug zum Zündschloss, Teilenummer, Beschaffung ... Zündschlosssperre
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2017 12:01

Moin Alex,

bist du denn sicher, daß der Bautenzug nicht untergewühlt ist. Meistens ist der nur nicht angeschlossen, weil er schlicht vergessen wurde.

Gruß Lars

Re: Zugstarter, Bautenzug zum Zündschloss, Teilenummer, Beschaffung ... Zündschlosssperre
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 11:51

...um das hier noch einmal zu schließen,
jup, war nirgendwo zu finden, ich habe Ersatz erhalten
und nun funktioniert es wieder, dabei mußte ich aber auch
den Zugstarter um 90° drehen, sonst wäre der Bautenzug zu kurz gewesen.

Aber alles i.O., werde demnächst nochmal ein paar Bilder in meinem
Restaurations-Thread posten...

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.