Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tankdeckel bei ZV
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2017 23:47

Hallo,

weiß vielleicht jemand wie der originale Tankdeckel bei Zentralverriegelung ausgesehen hat? Der war vermutlich nicht abschließbar? Aus Blech oder Druckguss? Vielleicht hat ja jemand ein Photo smile

Viele Grüße

Re: Tankdeckel bei ZV
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 05:47

Meines wissens der baugleiche wie der Öleinfülldeckel aus Blech. Ist zumindest bei mir so, gruß Olaf

Re: Tankdeckel bei ZV
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 07:50

Hey gebe Olaf recht, bei meinem Ami ist es ein Blech Verschluss
steht unleaded drauf. Allerdings gibt es Unterschiede in 1 Serie und 2 Serie
Z.b Metall oder Schwarzen Kunststoff ich glaube Zulieferer Firma HUF
Foto ha ich leider gerade nicht.
lg

LG Micha

Re: Tankdeckel bei ZV
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 08:23

Hallo,

bei einer ZV ist ein Stellelement hinten im Heckblech, welches angesteuert wird. Damit wird dann der Tankdeckel mit verriegelt.
Der Tankdeckel hat eine Lasche mit Loch zusätzlich im Gegensatz zum normalen Tankdeckel.

Der Tankverschluss ist ein ganz normaler zum zudrehen und ist nicht zusätzlich abschließbar.

Gruß Lars

Re: Tankdeckel bei ZV
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 18:17

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten! Ich meinte den Tankverschluß deckel bei ZV. Dann nehme ich das Blechteil mit dem eingeprägten Stern, was ich noch gefunden hab, von dem ich dachte es sei ein Ölverschluß smile



/8-Forum is powered by Phorum.