Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Repblech Heckwand mit Rückleuchten?
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 18:21

Tach zusammen!
Ich brauche für meinen 220D 1.Serie etwas Blech im Heckbereich.
Genauer gesagt das komplette Heckblech von oben bis unten.
Die Ecken hinter den Stoßstangen zu den Endspitzen sind durch und um die Rücklichter sind auch schon Löcher.
Jetzt finde ich aber immer nur das Heck abwärts der Rückleuchten. Gibt es nicht das ganze Teil komplett?
Bei den 124ern habe ich mir schon viel Belche aus Schlachtautos rausgetrennt ich glaube aber dass das beim /8 hoffnungslos ist zwinker

Gruß
Simon

Re: Repblech Heckwand mit Rückleuchten?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 20:05

Hallo,
die unterhalb sind Nachbau Repbleche, komplett war nur das original MB Teil. Das ist soweit ich weiß seit geraumer Zeit nml. Ab und an taucht bei ebay und co mal ein altes Neuteil auf und kostet dann meist entsprechend.
Gruß Tobias

Re: Repblech Heckwand mit Rückleuchten ist nml
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 20:31

Hallo

Das Heckblech das es mal gab ist gleich, egal ob erste oder zweite Serie. Es hat immer die Zusatzlöcher für die amerikanische Stoßstange.

Aber das Teil ist absolut nicht mehr lieferbar. Wenn im Netz mal eins auftaucht wird es wirklich teuer gehandelt.

Du kannst also nur versuchen ein gebrauchtes Heckblech zu besorgen (auch nicht ganz einfach) und dann mit dem Reparaturblech für die untere Hälfte ein halbwegs vernünftiges Blechteil zu erhalten.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7041

Oben Originalheckblech mit Teilenummer.
Unten Gebrauchtes Heckteil, noch ohne die Löcher für die amerikanischen Stoßstangen unter den beiden Verschraubungen der Stoßstange.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Repblech Heckwand mit Rückleuchten?
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 21:47

Moin Simon!
Ich habe hier noch ein Schlachtauto, dessen Heckblech oberhalb des Kofferraumbodens noch sehr ansprechend ist - vor allem um die Heckleuchten herum.
Falls sich hier keine Komplettlösung findet, könntest Du mir 'ne PN schicken damit ich die Flex herauskrame smile
Gruß Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.