Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strich 8 lang mit Schiebedach?
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 19:31

Hallo in die Runde. Ich habe noch nie einen Langen mit Schiebedach gesehen. Gab es das ab Werk? Wo sitzt das Dach, vorne oder mittig? Ich frage deshalb weil ich schon eine weile darüber nachdenke meine lange Rohkarosse mit einen SSD (=Stahlschiebedach) nachzurüsten, Gruß Olaf

Re: Strich 8 lang mit Schiebedach?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 22:59

Ich glaube der hier hat eins. Bin mir aber nicht sicher.

[de.m.wikipedia.org]

Es dürfte dann aber nur als manuelles geben. Da ich nicht glaube, dass ein elektrisches mit Motorantrieb und Welle reinpassen würde.

Gruß Lars

Re: Strich 8 lang mit Schiebedach?
geschrieben von: Miesenkombi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2017 22:54

...im langen /8 gabs nie ein Schiebedach ab Werk. Aber einige haben eines nachgerüstet.

Re: Strich 8 lang mit Schiebedach?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 20:20

Vor allem schoen ist eins andersherum hinten eingebaut smile



/8-Forum is powered by Phorum.