Datum: 07. Dezember 2017 10:52
Hallo Thomas,
tja, im Prinzip sind die INATS alle gleich.
Aber bereits in unseren Benzen gab's über die Jahre schon den ein oder anderen Unterschied.
Und dann noch USA und Europa und sonstwas für Varianten - insbesondere in der Bedüsung und Luftkorrekturdüsen.
Aber auch bei der Anreicherung und Übergangsmimik gibts wohl Varianten.
Na ja, und Automatik Getriebe Leerlaufanhebung ist auch eine Variante.
Mit Sicherheit sind die Inats fürn BMW 3.0 speziell auf dieses Fahrzeug getrimmt. Passen wohl physisch auf den 230-er Motor, aber funktional gibt's bestimmt Unpassendes.
Wer darüber ggf. Details weiß ist
Vergaser Manni in Oberhausen oder
Bobs Services. Kannst ja mal sehen, ob die was rausrücken.
Zum Thema Preis schau dir einfach mal die Angebote unter ebay "Zenith INAT" an. Da siehst Du eine große Preisspanne.
Und hier noch ein Textauszug betreffend eine BMW Vergaser Diskussion aus einem
BMW E9 Forum zum thema Varainten alleine innerhalb eines Grundmodells.
"Aber prüf unbedingt mal die Vergasernummern ob das noch die 2,8er Vergaser sind. Wenn ja: Mit anderen Düsen kriegt man die nicht richtig auf 3.0 Liter umgebaut. Es gibt neben den (austauschbaren) Düsen auch noch feste Parameter im Vergaser (Leerlaufbohrungen, Übergangsbohrungen etc.) die man nicht ändern kann. einen 3 Liter kriegt man mit 2,8Liter-Vergasern (oder auch irgendwelchen Varianten vom Benz oder Opel die äußerlich sehr ähnlich sehen) nie richtig gut ans laufen. Der Vergaser muss zum Motor passen."
Sternengrüße
Helmut 230.6
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