Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatikgurte
geschrieben von: 4x4wolfy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 11:25

Hi Leute,
da mein Automatikgurt auf der Fahrerseite schlecht aufrollt, wollte ich ihn mit der Beifahrerseite tauschen. Oder sind sie fahrtrichtungsgebunden, d.h. werden sie auch verriegeln, wenn ich sie gegenseitig austausche?
Kann man sie auswechseln ohne die Sitze ausbauen zu müssen?
Danke schon mal.

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang

Re: Automatikgurte
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 12:15

Gurte links/rechts sind gleich und lassen sich ohne Sitzausbau montieren/demontieren. Investiere aber in Neue, kosten nicht die Welt und sind immerhin sicherheirsrelevante Teile. Anfragen bei Ralf Kuehl sollten zum Erfolg verhelfen.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.