Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Starterdeckel für Stromberg Vergaser
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 10:51

Hallo!

An meinem Zweitserien-200er ist vermutlich der Starterdeckel hinüber. Wenn man beim Kaltstart das Gaspedal vor dem Starten durchtritt, hält die Feder im Starterdeckel nicht mehr, demnach springt der Wagen äußerst träge an. Man muss bestimmt 10-15 Sekunden lang die Zündung laufen lassen und dann ordentlich Gas geben, sobald der Motor sich regt.

Bei Mercedes ist das Teil nicht mehr lieferbar und bei Ruddies Berlin kostet das Teil schlappe 230 Euro.

Kennt ihr noch irgendwelche alternativen Teilequellen? Reparieren kann man so einen Starterdeckel nicht, oder? Finde so viel Geld für so ein kleines Teil schon ziemlich hart.

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Starterdeckel für Stromberg Vergaser
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 13:06

Ich habe dieses Thema auch gerade durch. Ich habe das letzte Deckelchen in England gekauft und das fuer schlappe 150 Euro. Aber es hat sich gelohnt, der Wagen startet gut und magert das Gemisch nun zeitlich gut ab. Was mir dabei aufgefallen ist war ganz interessant. Ich habe den alten und den neuen Deckel bei -18°C, bei 0°C und 25°C gelagert und die Verschiebung der Bimetalfeder notiert. Fazit war das dir Verstellweg bei beblieben ist. Was sich geandert hat war der Abstand zur Markierung am Deckel, der war locker 20 Grad verschoben. Das aufgebrachte Drehmoment der Feder habe ich noch nicht gemessen, kann aber nicht soooo unterschiedlich sein. Wenn ich ein wenig Zeit finde werde ich mal einen Bericht verfassen.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.