Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Uhr (elektr.) defekt - Reparatur möglich ?
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 12:38

Hallo Leute,
ich hab da noch eine elektr. Quartz-Uhr aus meinem früheren Strich-8 die defekt ist. Geöffnet und rein geschaut haben wir schon - offenbar ist der kleine Elektromotor hinüber. Weiß jemand ob/wo man Ersatz bekommt, oder ein ähnliches Motörchen "von der Stange" da rein fummeln kann?

Gruss
Rüdiger


den Wagen selber hab ich schweren Herzens vor 2 Wochen verkauft ... schnief ... aber er stand sich kaputt, da ich ihn nicht als Alltagsauto verbrauchen wollte und auch keine Garage mehr habe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.17 12:41.

Re: Uhr (elektr.) defekt - Reparatur möglich ?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 13:27

Ich habe mal von einem Volvo aus den fruehen 80igern ein Innenleben komplett verbaut. Ging super.

Gruss

Mike

Re: Uhr (elektr.) defekt - Reparatur möglich ?
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 14:07

ok, oder mal nach irgend einem 12V China-Uhrwerk Ausschau halten und gucken obs rein passt und wie man da das Ziffernblatt und die Ori. Zeiger dran kiegt ...
Aber ist ja schon mal ein Hinweis. Danke

Re: Uhr (elektr.) defekt - Reparatur möglich ?
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 15:04




/8-Forum is powered by Phorum.