Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 12:10

Hallo zusammen,
Ich bin eben mal 25 km gefahren, und da viel mir auf, das wenn der Motor warm ist, die öpdruckanzeige nicht absingt. Ist das normen? Oder war die Fahrstrecke zu kurz? Außentemperatur 6 Grad, vielleicht noch nicht richtig warm?
Sonst alles schick, habe mir beim freundlichen erstmal die Datenkarte angefordert.
Hat jemand eine Idee mit dem Öldruck?

Gruß Carsten

230 Bj 1970

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 12:33

Vielleicht ist die Leerlaufdrezahl zu hoch.

Viele Grüße

Stefan

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 12:42

Hört sich eigentlich normal an...

230 Bj 1970

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 12:11

Bei meinem 230.6er mit 387.000 Kilometern aufm Motor habe ich im Winterbetrieb bei 800 U/min Leerlaufdrehzahl immer eine volle Druckanzeige im Stadt/Landbetrieb.

Im Sommer nach Autobahnfahrt kann der Druck schon mal im Leerlauf ein wenig unter den Anzeigeanschlag absinken.

Mach Dir keinen großen Kopf darum.
Was für ein Öl fährst du denn? 10W40, 5W40?

Frohe Festtage!

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 17:38

Dear Vorbesitzer hate Vorbesitzer notch 15 w 40 Öl Wechsel gemacht.
Dann bin ja erstmal beruhigt.
Gruß Carsten

230 Bj 1970

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 22:22

Es würde sich vielleicht empfehlen, die Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen...

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Öldruck auch im Leerlauf 3 bar?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 23:14

.... sei nicht so streng smile

Gruß Mmickey

Mit 15 W 40 Motoröl...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 22:28

...

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Mit 15 W 40 Motoröl...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 22:31

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...zunächst nix.
Jetzt aber: ...fällt der Öldruck sowieso weniger ab.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.