Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Heckbeleuchtung
geschrieben von: drago-1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2017 15:08

Hallo zusammen,

plötzlich geht meine komplette Heckbeleuchtung nicht mehr. Ausser einer Birne rechts oben in der Mitte. Die Birnen und Sicherungen sind ok, Hat Jemand eine Idee was es sein Könnte ?

DAnke und Gruß

Re: Heckbeleuchtung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2017 16:40

Hallo

Ja, dein Lichtschalter ist überdreht.

Den Lichtschalter kann man 360 Grad komplett drehen. In bestimmten Stellungen sind dann die Rücklichter weg...

Michael

Re: Heckbeleuchtung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2017 17:17

ach ja, und von wegen Sicherungen sind ok: Mach sie ganz raus und eine neue rein.
Gab es schon öfter, dass Sicherungen augenscheinlich ok waren, aber am Ende doch ein Kontaktproblem hatten (gibts bei Menschen ja auch...) und also doch die Ursache für einen elektrischen Fehler waren...

Michael

Re: Heckbeleuchtung
geschrieben von: drago-1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2017 00:49

Hallo , danke für den Tip. Habe den Lichtschalter 2-3x hin und her "überdreht" und siehe da es leuchtet wieder alles-

Danke und Gruß Ivan

Bei meinem ...
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2017 12:35

Hallo,

...ist der Lichtschalter mal auseinander gefallen, als ich nachts auf der Landstraße das Nebellicht einschalten wollte. Das war eine sehr spezielle Erfahrung. Seither tut's ein Implantat aus dem W123.

Grüße und Frohes Fest

MarcusHH (bis eben in der Garage gewesen)



/8-Forum is powered by Phorum.