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Re: Teile Niveauregulierung Langversion
geschrieben von:
OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 21:58
Hallo Jürgen, die Niveauanlagen im normalen und langen /8 sind baugleich.
Grundsätzlich ist aber die Federung zwischen Standard und Niveauregulierung grundverschieden. Bei der N. ist anstatt eines Dämpfers ein Hydraulikzylinder eingebaut. Der wird über ein Ventil vom Stabilisator der Hinterachse aus gesteuert. Die Federung übernehmen die "Bulleneier".Wenn die Eier defekt sind dann hoppelt Dein Auto,wenn Dein Auto schaukelt sind entweder die Hydraulikzylinder oder das Ventil defekt oder falsches/altes Öl in der Anlage.
Alle Langversionen hatten ab Werk die Niveauliftanlage.
Sachsstoßdämpfer vom normalen /8 helfen Dir nicht,Hydraulikzylinder schon, Gruß
Olaf.
PS.: Es können auch andere Ursachen für schlechte Fahreigenschaften sein, ich habe nur die Standardfehler benannt. Die Federbeine( so werden sie auch genannt) von der 123-Limo/Coupe mit Niveau passen auch, vom T- Modell nicht!!