Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Umbau Vordersitze
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 19:19

Hallo liebe /8 Freunde
Ich bin beim Zusammembau meines Strich8s Serie 2 auf folgendes Problem gestoßen: Die Serie 1 Sitze passen nicht an den Gurttollen vorbei! Jetzt meine Frage: Hat schon jemand die Beschläge mit den Drehrädern von der linken auf die rechte SitzSeite umgebaut? Geht das mit der Vierkantwelle? Freue mich auf eure Antworten, Lg Mario

Re: Umbau Vordersitze
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 21:01

Hallo.
Das ist gar kein Problem rechts/links ist austauschbar.

Brauchst aber einen richtig guten großen Kreuzschrauberdreher am besten mit Sechskant für
die Schrauben an den Sitzbeschlägen.


Gruß Sascha

Re: Umbau Vordersitze
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 21:40

Moin,

das kann evtl. Probleme mit der Mittelkonsole geben. Die Klinge für die Schrauben ist PH 3. Damit sollte man die Schrauben lösen.

Gruß Lars

Re: Umbau Vordersitze
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 21:41

Nun,
den Umstand muss man nicht machen, man kann die Sitze komplett links nach rechts tauschen.

Das Problem ist eher, dass die Drehräder an der Mittelkonsole hängen bleiben....

Die Gurtrollen muss man hinten am Innenschweller anschrauben.

KL

Re: Umbau Vordersitze
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2018 11:43

Ditroi9068 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo liebe /8 Freunde
> Ich bin beim Zusammembau meines Strich8s Serie 2
> auf folgendes Problem gestoßen: Die Serie 1 Sitze
> passen nicht an den Gurttollen vorbei! Jetzt meine
> Frage: Hat schon jemand die Beschläge mit den
> Drehrädern von der linken auf die rechte SitzSeite
> umgebaut? Geht das mit der Vierkantwelle? Freue
> mich auf eure Antworten, Lg Mario


Hallo Mario,das Problem mit den Sitzen von der Ersten Serie in die Zweite Serie hatte ich auch.Die Sitze passen schon in die Zweite Serie,aber nur wenn man die Vierkantwelle kürzt,so das das Rad zum Sitz verstellen weg ist.Nur dann kann man die Lehne nicht mehr verstellen. Gruß Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.