hat jemand schon einmal (oder mehrmals) die Hauptdurchführung des Kabelbaumes vom Fahrgast- zum Motorraum ausgetauscht?
Was muß man alles beachten?
Wo löst (welches Ende) man den Kabelbaum?
Hut ab vor diesem Vorhaben!! Ich habe das Teil einmal gewechselt, allerdings im Zusammenhang mit dem Wechsel des gesamten Kabelbaums. Da war die neue Abdichtung schon auf dem neuen Kabelbaum drauf! Ich glaube nicht das man diese Dichtung so ohne weiteres auf den Kabelbaum mit den ganzen Abzweigungen aufgefädelt bekommt. Wenn, würde ich es aber von der Motorraumseite aus versuchen. Viel Erfolg!
Den Kabelbaum wechseln oder zurückbauen habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Das ist aber nicht das was ich will. Einen Kabelbaum mit der Durchführung hätte ich zur Not, allerdings ohne Verdrahtung für die Klimaanlage. Das alles nachzubauen ist wohl aufwendiger als die Durchführung zu wechseln.
Bei meinem AMI hat irgend ein Schnitzkünstler die Durchführung für den Hauptkabelbaum hingerichtet. Gibt es diese Durchführung als Einzelteil oder nur mit Kabelbaum?
Als ich den Kabelbaum für meinen US 300D in 2015 nachfertigen lassen habe, gab es das Ding noch am sternigen Ersatzteiltresen. Schau doch mal bei dem kaputten Durchführungsgummi nach der Teilenummer. Wenn nicht mehr lieferbar, wirst Du das Ding wohl oder übel von einem gebrauchten Kabelbaum demontieren und dann in deinem Wagen wieder montieren müssen.
Das ist ein 220 D Schalter. Es wurde aber eine 240er Maschine eingebaut. Das hat mit dem Kabelbaum nichts zu tun. Eine gebrauchte, montierte Durchführung hätte ich noch. Ein Neuteil wäre mir dann doch lieber.