Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ausstellfenster pfeifft ab 50kmh
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2018 17:39

Hallo Zusammen,

mein rechtes Ausstellfenster sieht ganz normal aus. Es schließt, es öffnet alles wunderbar.

Aber sobald ich schneller als ca. 50 kmh fahre, pfeifft es extrem laut. Sobald ich es 1cm öffne, hört es auf.

Hatte das schon mal jemand von euch? Ideen?

Dankeschön...

Re: Ausstellfenster pfeifft ab 50kmh
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 12:00

Hatte meiner auch. Fieserweise auch noch auf der Beifahrerseite, wo man nicht mal eben während der Fahrt dran rumhantieren konnte, um nach der Herkunft des Pfeifens zu suchen.

Bei mir war der diagonale Teil der Dichtung auf der Außenseite der Übeltäter. Also dort, wo sich das Ausstellfensterchen beim Schließen reindrückt. Etwas schwer zu beschreiben, die Stelle grins

Ich habe einen kleinen selbstklebenden Moosgummistreifen auf der Dichtung fixiert. Hält seit zwei Jahren und seither ist Windstille im Wagen...

Re: Ausstellfenster pfeifft ab 50kmh
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 09:48

Dankeschön, ich schau mir das mal genauer an. BG

Re: Ausstellfenster pfeifft ab 50kmh
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 12:57

Moin,

vielleicht mal Silikonspray oder anderes Gummipflegemittel vorsichtig einmassieren? Nach all den Jahren ist der Dichtrahmen ja gern mal hart und/oder brüchig wie alte Lakritze...

Viele Grüße
Axel

Re: Ausstellfenster pfeifft ab 50kmh
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2018 12:41

Das Problem ist das die Gummidichtung am Austellfenster hart wird und dann irgenwann mal eben keinen Anpressdruck auf die Scheibe ausuebt. Dann pfeift (im wahrsten Sinne des Wortes) da die Luft durch. Bei meinem Niva brauche ich daher kein Radio, besonders bei Seitenwind bekomme ich die feinsten Floetenkonzerte in Dur

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.