Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farben vom Strich 8
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 18:33

@ All,
habe dieses Foto im Netz gefunden. Meine Frage war diese Farbkombi damals original ?
Irgendwie kann ich hier kein Bild hochladen.
Dann beschreibe ich es:
Weißes Dach und ab Höhe der Türen unterhalb der Fenster alles blau(Koffraum, Motorhaube,

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 19:19

Hallo Walter
Bi-Color Lackierungen gab es schon,bei der 1.Serie war das Dach und die Fensterrahmen andersfarbig bei der 2.serie dann nur das Dach.
Allerdings wahren die weißen Dächer zu /8 Zeiten schon wieder out,die Dächer
wurden ehr dunkler geordert.Ich hab das vor 18 Jahren gemacht damit er antiker
wirkt.Das Foto würde mich dann doch interressiren weil meiner die gleiche
Farbkombi hat vielleicht kannst du es ja doch noch hochladen.

Gruß Heiko

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 20:47

Ich glaube, bei zweifarbigen Lackierungen war das Dach immer dunkler als der Rest. Helle Dächer gabs beim Strich 8 , soviel ich weiß, nicht.

Gruß aus Königswinter

Thilo

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 20:53

Moin,

die Dächer sind bei einer Zweifarblackierung immer dunkler gewesen. Bei Zweifarblackierung kippt der Wagen optisch um. Ein helles Auto wirkt größer. Ein helles Unterteil und ein dunkles Dach bewirken eine "kleinere Fahrgastzelle" und ein "großes Unterteil". Eine umgedrehte Farbkombi wächst das Oberteil. Das wirkt beim /8 eher komisch, dazu ist er wohl schon zu modern. Bei einem Anfang 60er Jahre Rekord oder Ford wirkt das schon wieder anders.
Merkwürdigerweise habe ich noch nie eine zweifarbige S-Klasse gesehen.

[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lars

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 21:12

[www.alltagsklassiker.at]

Hier wäre der Strich 8 in zweifarbiger Lackierung.

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2018 16:55

hm...der sieht mir aber auch ansonsten sehr nach mixed pickles aus...,
die Rücklichter 1. Serie, eigentlich der Wagen 2. Serie, aber das Nummernschild vorne
so wie die erste Serie, tippe mal auf nicht original Farbe,
auch wenn ich da nicht so der Profi bin.

verdächtig

Eher ein modding car...

LG

Alex

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 15:42

Danke für die Fotos!
Das enthebt mich der Überlegung, die ich angestellt hatte. Meiner ist auch 920 lackiert. Ich wollte eigentlich das Dach elfenbein machen. Nachdem ich die WW-Ringe draufhatte, kam ich davon etwas ab, weil ich dachte, das wirkt dann wahrscheinlich überladen. Die Fotos bestätigen mir das. Ich lasse das Dach auch blau smile

Der gezeigte ist wahrscheinlich ursprünglich eine zweite Serie. Man siehts vor allem an der Chromleiste der C-Säule, die ohne kleine Sicken ist und der kleinen Sternbasis auf der Haube. Türen können ja täuschen. Vorne eine Erstserienstoßstange und hinten die glatten Rücklichter drauf - ok warum nicht.

Optisch ist das ganze zu unruhig weil der Farbmix nicht ausgewogen ist. Entweder Dach weiss, dann aber dazu die normalen blauen Radkappen ohne Ringe.
Oder halt ww-Ringe, dann aber das Dach NICHT weiss.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.18 15:47.

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 16:03

Hallo Weisthor,
gerne, WW Ringe, das würde mir auch gefallen. Kannst Du mir eine Bezugsadresse und Artikel nenne. Möchte gerne Qualität die nicht absteht und rumeiert .
LG
Walter
PS: wie werden die WW Ringe befesigt ?

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 14:17

Ravus.de
Die werden mit Hilfe der Radkappe befestigt. Sehen gut aus und sind sicher. Und nicht so teuer...

Re: Farben vom Strich 8
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 16:09

Danke, schon bestellt

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507



/8-Forum is powered by Phorum.