Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Glassockelbirne 4Watt
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 21:59

Guten Abend weiß von euch jemand wo ich eine Glassockelbirne 12V4W für die Lichtmaschinenkontrollleuchte bekomme????
Gruß Michael

Re: Glassockelbirne 4Watt
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 00:41

Moin,

4W wäre mir neu. Glassockellampe 12V 5W W2 1x9 5d oder Glassockellampe 12V 3W W2 1x9 5d. Original ist glaube ich die 3W verbaut. 5W geht auch hat aber eine höhere Wärmebelastung, das ist bei dem "alten Kram" je nach Nutzung evtl. ungünstig.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.