Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lichtwellenleiter an Lüftung anschliessen..wo?
geschrieben von: Andi_Fritz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 08:58

Hallo,
ich habe mein Armaturenbrett ausgebaut... beim Einbau finde ich die Anschlussstellen der zwei LIchtwellenleiter vom Tacho ausgehend nicht mehr die Anschlüsse am Heizungselement.. Weiss jemand wo die Anschluüsse sind?
Danke
Gruss
Andreas

Re: Lichtwellenleiter an Lüftung anschliessen..wo?
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 09:47

Dazu muss die Heizregelung ab. Drehknopf beherzt abziehen, Chromschraube lösen, Befestigung links/rechts lösen. Lautsprecherabdeckung lösen, Gummibalg oben lösen, Regelstange abhebeln.

Jetzt sollte das Regelelement beweglich sein und nach hinten gedrückt werden können.

die Lichtleiter werden jeweils links und rechts neben der Lichtleiste eingelegt. Richtigen Halt der Lichtleiter gibt es dann wieder beim Festschrauben des Elements.

Viel Erfolg

Greetz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Lichtwellenleiter an Lüftung anschliessen..wo?
geschrieben von: Kikation (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 09:48

Hallo Andreas,

die beiden "Kabel" werden seitlich (links und rechts) zwischen dem AluRahmen des Heizungsmechanismus und dem durchsichtigen Plastikteil geklemmt.Schau mal seitlich drauf. Da sieht man genau die kreisförmige Öffnung, wo die Lichtwellenleiter rein müssen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Ansonsten kann ich heute Abend auch ein Bild machen.

Gruß

Kiko

Re: Lichtwellenleiter an Lüftung anschliessen..wo?
geschrieben von: Andi_Fritz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 20:57

Dankeschön.
Gefunden...wäre ich nie drauf gekommen.
Danke
Grüß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.