Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hutmutter Wischerarme 1. Serie kein Normteil?
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 20:39

Nabend,
Bräuchte mal das Schwarmwissen bezüglich der Befestigung der frühen Wischerarme ohne Kappe über der Mutter.
Die Mutter kostet bei Mercedes 29€/Stück, also habe ich mir mal 2 M8 Hutmuttern ausm Baumarkt besorgt für 2,55€

Leider musste ich feststellen, dass diese nicht in die Einlasung im Wischerarm passen.
Finde leider keine Bilder, gibts ja auch recht selten beim /8.

Kann mir jemand mit einem Bild aushelfen oder hat sogar noch passende Muttern liegen?

Gruß
Simon

Re: Hutmutter Wischerarme 1. Serie kein Normteil?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 20:42

Das ist Feingewinde...

Mal bei den üblich verdächtigen Teilehökern nachfragen...
Bacigalupo, Glauner, Kühl etc. , da wirst Du bestimmt fündig...


KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 20:45.

Re: Hutmutter Wischerarme 1. Serie kein Normteil?
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 20:50

Das Gewinde ist M8x1, das ist tatsächlich noch Feingewinde. Hat meine Mutter aber auch.
Meine Mutter ließ sich auf das Gestänge schrauben geht nur darum dass der Sechskannt nicht in den Arm passt.

Re: Hutmutter Wischerarme 1. Serie kein Normteil?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 22:04

http://up.picr.de/31760233ph.jpg

Re: Hutmutter Wischerarme 1. Serie kein Normteil?
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 22:41

Bin fündig geworden, Danke!



/8-Forum is powered by Phorum.