Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sicherheitsgurt
geschrieben von: Drmed880 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 22:43

Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Sicherheitsgurt. Ich habe ein 280ce Baujahr 73 der Serie 1.5. Hinten sind keine Gurte verbaut. Die beiden vorderen sind nicht mehr die Besten. Der Gurt auf dem Beifahrersitz zieht sich nicht mehr ein. Die Feder ist ausgeleiert und der Gurt auf dem Fahrersitz fängt jetzt auch langsam zu spinnen an.
Die originalen sind ja leider unverschämt teuer. Wo gibt es gute zum nachrüsten? Wie sieht es mit einem Einbau hinten aus? Kann mir jemand Tipps geben?
Möchte ungern die original Optik versauen. Mit freundlichen Grüßen Chris

Re: Sicherheitsgurt
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2018 09:28

db-depot

Gruß Sascha

Re: Sicherheitsgurt
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2018 10:19

Moin,

einfach mal die Suche bemühen!! Unter "Gurte nachrüsten" wird man zum Ziel kommen. Oder im know how schauen. Die Sache an sich ist kein großer Aufwand.

Gruß Lars

Re: Sicherheitsgurt
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2018 12:18




/8-Forum is powered by Phorum.