Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Idee für Kennzeichenbefestigung vorne
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 11:14

Guten Morgen,

ich habe auf meiner 2. Serie eine Stoßstange der 1. Serie verbaut. Kotflügel und Mittelblech sind noch original 2. Serie.

Wie könnte ich schick und auch reversibel das Kennzeichen vorne anbringen, ohne ein Mittelblech der 1. Serie zu verbauen?

Eine Idee wären zwei schmale Winkelbleche in die Stoßstange zu setzen...dazu müsste diese im verchromten Bereich gebohrt werden...wollte ich eigentlich vermeiden.


Grüße

Re: Suche Idee für Kennzeichenbefestigung vorne
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 11:30

Hallo Kowalski, die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach eine zum Auto passende zweitserien Stoßstange zu verwenden.
Grüße, Rainer

Re: Suche Idee für Kennzeichenbefestigung vorne
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 11:42

Ich stimme Rainer zu,

denn unter der Stoßstange hängt das Kennzeichen immer vor dem "Fischmaul", und das sieht grad nach gar nix aus, imhokeine gute Idee

Es gab früher mal Zusatzscheinwerferhalterungen, die als gewinkelte Klemmbefestigung ausgeführt waren. In die Richtung würde ich am ehesten denken, um das Chrommaterial einigermaßen zu schonen.

Das Optikproblem bleibt.

KL

Re: Suche Idee für Kennzeichenbefestigung vorne
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 12:00

Ich ahnte schon, dass dieser Tipp kommtprost

Die Idee mit der Klemmhalterung wäre allerdings auch eine Überlegung wert.

Die Zweitserienstoßstange ist in zwei Teile zerlegbar, ist das richtig? Sie ist in der Mitte nur verschraubt? Sollte ich nach einer suchen und eine schicken lassen, wäre das denke ich noch ein vertretbares Packmaß.


Grüße und danke!!!

Re: Suche Idee für Kennzeichenbefestigung vorne
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 16:25

Moin!
Die Erstserienstoßstange ist auch zweiteilig. Zweitserienstoßstangen hätte ich übrigens noch,
Groets,
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.