Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hilfe ! Demontage Ansaug u. Abgasskrümmer
geschrieben von: Tomi /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 19:01

Hallo/8 Gemeine,

brauche eure Hilfe! Bin gerade dabei Ansaug u. Abgasskrümmer zu Demontieren habe alle Schrauben schon gelöst schneidere allerdings an dem Halter wo der Anlasser mit befestigt ist. Hat jemand von Euch einen Typ welche Schrauben ich lösen muss und wie man sie lösen kann?

Gruß
Tomi/8

Re: Hilfe ! Demontage Ansaug u. Abgasskrümmer
geschrieben von: benzfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 19:22

Hallo Tomi erstmal was für ein Motor hast du ? Wenn es ein 4 Zylinder ist mußt du erst das Hosenrohr (6 Schrauben ausbauen + 2 unten zum mitteltopf) dann mit 2 17er Ringmaulschlüssel die Schraube halter abgaskrümmer abschrauben dann die beiden 8ter Schrauben vom Starter raus und die beiden hinteren Muttern vom Motorhalter die obere mit Großer Knarre und Gelenk die untere mit Ringmaulschlüssel von unten .

Re: Hilfe ! Demontage Ansaug u. Abgasskrümmer
geschrieben von: Tomi /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 10:48

Danke für die Antwort, werde es am Montag probieren.

Gruss Tomi/8

Re: Hilfe ! Demontage Ansaug u. Abgasskrümmer
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2018 14:03

Tomi /8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Antwort, werde es am Montag
> probieren.
>
> Gruss Tomi/8


viel Spaßzwinker

Hab das heute morgen gemacht. Alle schrauben los da unten und teilweise raus.Was ein geficke sauer trotz vieler speziellen Schlüssel und verschiedenen Verlängerungen/rätschen.

Erschwerend kam bei mir noch dazu, dass 2 Muttern (Krümmer/hosenrohr) noch fest sitzen und sich im eingebauten Zustand nicht lösen lassen (kein Platz). Deswegen Bau ich den Krümmer komplett mit hosenrohr aus...


Gruß Björn

Re: Hilfe ! Demontage Ansaug u. Abgasskrümmer
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2018 14:18

Hallo Björn, das müsste ich auch machen. Bei mir ging der aber nicht so raus weil es zu eng ist. 200 Benziner. Ich musste die beiden Motorlager lösen und den Motor etwas Bauch links rüberdrücken. Einbau ging dann so. Viel Erfolg. LG Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.